Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Für Wetterthemen die in kein anderes Wetterforum passen bzw. allgemeine Themen die in Einklang mit den Forenregeln sind. Max. 2 Bilder sind zur Unterstützung des Textes erlaubt.
Forumsregeln
Für Wetterthemen die in kein anderes Wetterforum passen bzw. allgemeine Themen die in Einklang mit den Forenregeln sind. Max. 2 Bilder sind zur Unterstützung des Textes erlaubt.

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Wolke » Do 15. Dez 2016, 13:55

Ich studiere Theologie. Ja, ich weiß schon, es ist ein sehr trockenes und sprödes Fach, dass habe ich schon oft gehört. Aber ich komme aus einem christlichen Elternhaus, da ist das nicht so abwegig, wie es vielleicht jetzt klingt. *grins*
Wolke
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Dez 2016, 09:46

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon chris-wels » Do 15. Dez 2016, 15:29

hallo willkommen hier!

die "Salzburger" werden mehr hier ;-)
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
chris-wels

TM_FC
 
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon OE1TKS » Fr 16. Dez 2016, 02:32

*willkommen* auch von mir
Benutzeravatar
OE1TKS

TM_AR
 
Beiträge: 523
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:58
Wohnort: 1140 Wien
Skype: OE1TKS
Rufzeichen: OE1TKS

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon wetterfrosch » Di 27. Dez 2016, 12:38

Hallo!
Ich bin Paul, komme aus Lambach in Oberösterreich und bin seit gestern dabei. Tolle Seite, freut mich, dass ich Mitglied bin!

*wink*
Gruß aus Lambach, Paul
Wetterseite: https://wetterlambach.jimdo.com/
Standort: Lambach, Oberösterreich
Höhe: 367 m
Lage: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge
Benutzeravatar
wetterfrosch

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Feli » Di 27. Dez 2016, 13:11

servus paul!
willkommen hier im forum - schön dass du da bist! *wink*
wenn du fragen hast - einfach nur stellen! findet sich sicher wer der antworten hat!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Benutzeravatar
Feli

TM_KA_MO_ME
 
Beiträge: 13580
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 08:46
Wohnort: Aschach/Steyr
Skype: felisky

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Stefan MV-Alm » Di 27. Dez 2016, 15:38

EinHallo an alle neuen hier im Forum ;)
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Stefan MV-Alm

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon wetterfrosch » Di 27. Dez 2016, 16:14

Ich hätte eh mal gleich eine Frage. Wie bindet man Bilder ein *ggg* Entweder, ich bin zu blöd dafür(was ich glaube) oder ich finde mich einfach noch nicht ganz zu Recht(auch nicht ganz auszuschließen) *huch*

Danke, wenn mir das wer erklären könnte, ich hab zwar schon das "Img" gesehen, aber ich kann irgenwie den Bild URL nicht einbinden.

Wäre nett, wenn sich jemand um mich kümmern würde *huch* Ich fürchte ich habs nötig. :)

Paul
Wetterseite: https://wetterlambach.jimdo.com/
Standort: Lambach, Oberösterreich
Höhe: 367 m
Lage: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge
Benutzeravatar
wetterfrosch

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Feli » Di 27. Dez 2016, 18:15

genau du hast den richtigen button gefunden den wo "Img" draufsteht und wo dann das rauskommt:

[img][/img]

jetzt brauchst du noch die adresse/url vom bild direkt. normal - wenn dein bild wo im i-net gespeichert ist (es muss dort sein und nicht auf deinem lokalen rechner) dann hat das eine adresse die du per rechtsklick auf das bild "grafikadresse kopieren" kopieren kannst. und dann zwischen den code oben einfügst (ohne leerzeichen)

[img]http:www.irgendwo.at/bildname.jpg[/img]
die adresse MUSS auf .jpg oder .png enden - sonst wirds nicht angezeigt.

also - dein bild muss im internet gespeichert sein - hat dann eine adresse und die brauchst um sie hier mit dem code anzeigen zu können.

hilft dir das weiter?
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Benutzeravatar
Feli

TM_KA_MO_ME
 
Beiträge: 13580
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 08:46
Wohnort: Aschach/Steyr
Skype: felisky

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Andi.W » Di 27. Dez 2016, 18:25

Hallo Paul :!:
Herzlich Willkommen :!:
Zu deiner Frage : Mir ist es auch so gegangen , ich hab auch nicht gewusst wie man Bilder ins Forum stellt
Aber ich hab im Google brauchbares gefunden
Ich stelle Fotos z.b mit Pic-upload.de ins Forum
Ist kostenlos und einfach.
Brauchst nur Bilder von deinem Computer aussuchen und dann Kopieren und bei uns im Forum Einfügen
SG Andi.W
Andi.W

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 1379
Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:23
Wohnort: Krummnussbaum
Skype: Gewitter

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon wettersat » Di 27. Dez 2016, 21:39

Hallo Paul
Herzlich willkommen. Wir sind eigentlich Nachbarn, ich bin gebürtiger Gunskirchner.
Gerald, OE2IGL
www.wettersat.bplaced.net ------ LIVE WetterCam
Salzburg-Gnigl, 435 m üNN/47.823°N/13.074°E, Davis Vantage Pro2 Plus, TOA Blitzortung, WRF Wetterforecasting, Wettersatellitenempfang, Amateurfunk, Radartechnik
Benutzeravatar
wettersat

TM_AR
 
Beiträge: 2188
Registriert: So 19. Apr 2009, 19:18
Wohnort: Salzburg
Skype: wettersat
Rufzeichen: OE2IGL

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon wetterfrosch » Mi 28. Dez 2016, 19:22

Oh, danke, das war es, was ich nicht kapiert habe: Das die Bilder im Internet sein müssen! *grins*
Danke für eure freundliche Hilfe! *top*

PS: Schön, dass ich nicht der einzige aus Wels Land bin ;-)

Gruß, Paul
Wetterseite: https://wetterlambach.jimdo.com/
Standort: Lambach, Oberösterreich
Höhe: 367 m
Lage: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge
Benutzeravatar
wetterfrosch

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon GunGun » Fr 27. Jan 2017, 17:31

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum *snowman*
Benutzeravatar
GunGun
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Feb 2015, 22:50
Wohnort: Wien

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon wetterfrosch » Fr 27. Jan 2017, 17:52

Danke! :)
Wetterseite: https://wetterlambach.jimdo.com/
Standort: Lambach, Oberösterreich
Höhe: 367 m
Lage: 48° 5' 28'' nörd. Breite, 13° 52' 26'' östl. Länge
Benutzeravatar
wetterfrosch

Aktives Mitglied
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon ThomasF. » Sa 17. Jun 2017, 13:45

Hallo!
Ich heiße Thomas, komme ursprünglich aus Pöllau bei Hartberg in der schönen Steiermark, wohne aber jetzt seit zwei Jahren in Hall in Tirol. Ich bin 27 Jahre alt und studiere Atmosphärenwissenschaften in Innsbruck im 4.Semester. In diesem Forum lese ich schon seit einigen Jahren mit und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

LG Thomas
Lg Thomas; Hall in Tirol
ThomasF.

Vereinsmitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 11:46
Wohnort: Hall in Tirol

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Beitragvon Feli » Sa 17. Jun 2017, 14:00

servus thomas :-)
einen "tiroler" können wir hier im forum immer brauchen :-)
leider etwas dünn gesäht die tirolergemeinschaft hier!

muss gestehen von "atmosphärenwissenschaften" hab ich noch nie was gehört.
klingt auf jeden fall sehr interessant!

würd mich freuen, wenn du hier was beitragen kannst von deinem wissen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Benutzeravatar
Feli

TM_KA_MO_ME
 
Beiträge: 13580
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 08:46
Wohnort: Aschach/Steyr
Skype: felisky

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste